Building Vulkaneifel: ein Rückblick auf die Aktion

Unsere Challenge in Minecraft ist fast vorbei. Hier blicken wir noch mal auf die Aktion zurück. Was war dein Highlight von Building Vulkaneifel?

Es gab auch ein bisschen was zu Lernen

Mit der Aktion Building Vulkaneifel wollten wir dir spielerisch vor Augen führen, was sich hinter dem Produkt des natürlichen Mineralwassers verbirgt. Hier noch mal eine kurze Zusammenfassung:

  • In Spiel 1 (Buddelspiel) ging es um den Ursprung, genauer um die Quellen von Mineralwasser aus der Vulkaneifel. Dieses stammt aus Tiefenwasser-Vorkommen, für die man bis zu 250 Meter weit unter die Erde muss.
  • Spiel 2 (Höhlen-Jump’n’Run) hat dir die Zusammensetzung von Mineralwasser am Beispiel von Gerolsteiner gezeigt. Neben Calcium, Magnesium und Hydrogencarbonat finden sich natürlich noch weitere Bestandteile im Mineralwasser.
  • Beim dritten Spiel (Eifel-Triathlon) wurde ordentlich reingeschwitzt – nicht nur von Paluten beim Highscore-Aufstellen, sondern auch thematisch. Gerade beim Sport braucht dein Körper viele Mineralstoffe neben Wasser an sich, um leistungsfähig zu bleiben. Mineralwasser kann dir dabei helfen, deine Nährstoff-Reserven aufzufüllen.

Danke an Paluten und die Pixelbiester

An dieser Stelle wollen wir uns noch einmal ganz herzlich bei Paluten und natürlich auch den Pixelbiestern für die tolle Aktion bedanken.

Bei der Map haben die Pixelbiester fantastische Arbeit geleistet. Die vielen Details und natürlich die Minispiele selbst sind große Klasse. Wir und vor allem auch die Community hatten sehr viel Spaß damit. Und mit Paluten hätten wir wohl keinen besseren finden können, um dir die Map zu zeigen. Hast du auch so gespannt auf jedes neue Video gewartet, wie wir?

Highlights und Highscores – das Community-Echo

Du und viele andere aus Palutens Community sowie generell auf Social Media habt fleißig mitgemacht bei der Challenge. Dabei kam einiges an Feedback zusammen, was wir hier kurz für dich zusammengefasst haben:

  • Viele wohnen selber direkt in Gerolstein oder einem anderen Teil der Vulkaneifel. Dadurch haben sich einige direkt heimisch gefühlt auf der Map.
  • Für andere war es ein kleiner Flashback zum letzten Urlaub. Gerade die Burg Eltz scheint für so manche Person ein beliebtes Ausflugsziel zu sein. Diesen Ort auch auf der Map zu finden, hat für viel Begeisterung gesorgt.
  • Insbesondere bei der dritten Challenge kamen die Gastauftritte bekannter Minecraft-Charaktere sehr gut an. Gehörst du auch zur #EdgarArmy?
  • Allgemein gab es viel Lob zur Aktion an sich, was uns natürlich besonders freut. Einige waren wohl schon vorher fleißige Gerolsteiner-Trinker und waren umso glücklicher, die Marke in Kombination mit Paluten und einer Map in Minecraft erleben zu können. Zudem haben wir den ein oder anderen Creator auf YouTube gefunden, der sich ebenfalls an der Challenge versucht hat.
  • Am besten waren natürlich die vielen Highscores, die in den Kommentaren gepostet wurden. So mancher unter den Zuschauern hat Paluten ordentlich nass gemacht. Eine Minute oder sogar mehr unter Palutens vorgegebener Zeit waren dabei keine Seltenheit – Hut ab!

Ausblick: So geht es weiter mit Building Vulkaneifel

Am Freitag, den 27.04.2022, steht das letzte Highlight von Building Vulkaneifel an. Im Hintergrund sichten wir bereits fleißig eure Einsendungen zur Teilnahme und Ende der Woche ist es dann so weit: Der oder die Glücklichen werden von uns benachrichtigt. Behalte also dein Mail-Postfach im Blick, falls du am Gewinnspiel teilgenommen hast. Wir drücken dir ganz fest die Daumen!

Noch eine kleine Anregung zum Schluss: Jetzt hast du die virtuelle Vulkaneifel kennengelernt. Wie wäre es also demnächst mit einem Reallife-Ausflug dorthin? Gerade wenn du genauso wanderbegeistert wie Paluten bist, gibt es dort viele schöne Gegenden zu entdecken. Vielleicht schaust du ja auch mal in der echten Gerolsteiner-Zentrale vorbei, die hast du ja in der Map schon kennengelernt. Das Besucherzentrum hat ab sofort wieder für dich geöffnet. Viel Spaß!

PS: Schau unbedingt auch in Palutens Recap-Video rein. Darin hat er seine persönlichen Highlights der Aktion noch einmal zusammengefasst.