Building Vulkaneifel: Spiel 3 – Eifel-Triathlon

Mach dich bereit für das große Finale von Building Vulkaneifel! Im letzten Spiel unserer Challenge in Minecraft wird es nochmal so richtig sportlich. Lade dir am Ende des Artikels die Map zum Eifel-Triathlon runter.

Kommst du als erstes ins Ziel?

Im letzten Minispiel sind deine besten Speedrun Skills gefragt. Um Palutens vorgelegte Zeit zu schlagen, musst du schnell sein und besonders taktisch vorgehen. Ansonsten bleibst du auf halber Strecke liegen.

Die letzte Challenge steht ganz unter dem Motto „Stay hydrated“. Denn selbst Top-Triathleten brauchen regelmäßig was zu trinken, um ideal zu performen. Behalte das stets im Hinterkopf, wenn du versuchst, die neue Bestzeit bei unserem Triathlon quer durch die Vulkaneifel aufzustellen.

So einen Triathlon gab’s noch nie

Ab an die Startlinie und dann geht’s los. Wie es sich für einen echten Triathlon gehört, wirst du dich auch hier in drei sportlichen Disziplinen beweisen. Diese weichen jedoch ein kleines bisschen vom normalen Regelwerk ab:

  • Laufen
  • Rudern
  • Reiten

Dabei warten so einige altbekannte Gesichter auf dich. Besonders wichtig sind die Dorfbewohner, die dich regelmäßig mit Mineralwasser versorgen. Dieses Angebot solltest du auf keinen Fall ausschlagen, ansonsten sitzt du schnell auf dem Trockenen. Besonders für Ausdauersportler ist mineralstoffreiches Wasser empfehlenswert, denn unser Körper ist ein Meisterwerk, aber Mineralien produzieren kann er nicht. Start und Ziel sind übrigens an einer eindrucksvollen Burg, die du auch in der echten Eifel findest. Kannst du erraten, welche das ist?

Kleiner Tipp: Schummeln lohnt sich nicht, denn der nächste Checkpoint ist erst verfügbar, wenn du den vorherigen erwischt hast.

Nimm am Gewinnspiel teil!

Du hast erfolgreich die Ziellinie überquert? Perfekt! Dann erscheint im Spiel automatisch ein Hinweis im Chat. Dort findest du einen Link, über den du deine Teilnahme an unserem Gewinnspiel bestätigen kannst.

Wichtig: Du musst jede der drei Maps erfolgreich durchspielen. Achte zudem darauf, dass du dich jedes Mal mit den gleichen Informationen zum Gewinnspiel registrierst, da ansonsten deine Teilnahme nicht berücksichtigt werden kann. Weitere Infos zur Aktion findest du in den Teilnahmebedingungen und unserem Übersichtsartikel:

Download und Installationshinweis

Lies dir am besten noch die folgenden Hinweise durch, bevor du dich in die nächste Challenge stürzt:

Installationshinweise:

  • Du benötigst die Java-Version von Minecraft für Windows, MacOS oder Linux; mindestens Version 1.17.
  • Lade die Map herunter und entpacke die zip-Datei.
  • Öffne nun den Minecraft Launcher und wähle dort den Reiter „Installationen“ aus.
  • Dort bewegst du deine Maus über die Version, mit der du die Map spielen möchtest. Klicke nun auf das Ordner-Symbol. Unabhängig von deinem Betriebssystem öffnet sich jetzt das passende Verzeichnis deiner Minecraft-Installation.
  • Darin öffnest du den Unterordner „saves“. Hier kopierst du anschließend den entpackten Map-Ordner rein.
  • Starte nun Minecraft über den Launcher. In der Einzelspieler-Übersicht sollte die Map zum Minispiel auftauchen.

Alles erledigt oder fehlt dir noch eine Challenge?

Der Eifel-Triathlon ist die dritte und damit finale Challenge von Building Vulkaneifel. Denk dran, dass du alle drei Minispiele unserer Aktion erfolgreich durchzocken musst, um dir eine Chance auf einen Jahresvorrat an Mineralwasser zu sichern. Dir fehlt noch eine der vorherigen Challenges? Dann schau mal hier vorbei:

Wichtig: Mach am Ende der Challenge einen Screenshot vom Spiel, in dem deine finale Zeit klar zu erkennen ist. In Minecraft kannst du dafür standardmäßig F2 drücken. Die Bilder findest du dann in deinem Minecraft-Ordner unter „screenshots“. Den Screenshot brauchst du, um am Gewinnspiel teilnehmen zu können.